Da die aktuelle Version des Automators ab November nicht mehr mit Bexio funktionieren wird, aktualisiert Raptus das Plugin und stellt Ihnen hier alle relevanten Informationen für die Umstellung auf die neue Version zur Verfügung.
Die Software wird optimiert und auf einen zeitgerechten Standart weiterentwickelt.
Sie profitieren von neuen Funktionen wie Ihre Mehrwertsteuersätze übersichtlicher zu verwalten.
Nach der Aktualisierung kann der langwährige Betrieb weiterhin gewährleistet werden.
Ende November wird Bexio aufhören, die derzeitige Version der Schnittstelle (API) zu betreiben. Ab diesem Zeitpunkt wird Ihre Version des Automators nicht mehr funktionieren. Die neue Version (2.0) steht Ihnen zum Download zur Verfügung, um langfristigen Einsatz weiterhin zu gewährleisten.
Bis Ende November sollten Sie zwingend die neuste Version vom Plugin herunterladen, installieren und konfigurieren.
Die neue Automator-Version steht zum erneuten Download zur Verfügung .
Um den Automator weiterhin verwenden zu können, müssen Sie ihn erneut mit Bexio verknüpfen, die neue Version installieren und konfigurieren.
Alle Plugins älter als Version 2.0 werden nicht mehr mit Bexio's Diensten funktionieren und können nicht länger verwendet werden.
Bestellungen zu Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen synchronisieren – WooCommerce enthält Produkte, Bexio enthält keine Produkte. Nehmen Sie die Anweisungen zur Kenntnis. Installieren Sie die Automator 2.0 Version, sobald verfügbar, neu und verknüpfen Sie es mit Bexio. Kontrollieren Sie zum Schluss Ihre individuellen Anpassungen auf deren Funktionsfähigkeit. Gerne Stellen wir Ihnen diese Anleitung für die Installation zur Verfügung
Bestellungen zu Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen synchronisieren sowie Synchronisation des Lagerbestandes und der Produktpreise von Bexio zu WooCommerce – WooCommerce enthält Produkte – Bexio enthält Produkte
Die Änderungen sollten bei der Aktualisierung übernommen werden, wir empfehlen Ihnen jedoch die individuellen Änderungen, wie Code-Anpassungen oder Web Hooks, nach der Aktualisierung zu überprüfen.
Die Synchronisierung der Lagerbestände ist hier beschrieben: Lagerverwaltung
Bestellungsstatus mit Bexio abgleichen oder den Rechnungsstatus mit der WooCommerce Bestellung synchronisieren.
Sollte das alte Plugin bis Ende November nicht mit der neuen 2.0 Version ersetzt werden, wird das Plugin nicht ordnungsgemäss – sprich gar nicht mehr – funktionieren, sobald Bexio aufhört das alte API zu unterstützen.
Um die Synchronisation des Rechnungsstatus einzuschalten, aktivieren Sie das Modul “Erweiterte Status Synchronisierung” in den Einstellungen von Bexio Automator (nur mit Pro Abonnement). Sie können dann unter der gleich benannten Einstellung die Option “Rechnungsstatus” auswählen.
Bestellungen zu Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen synchronisieren – WooCommerce enthält Produkte, Bexio enthält keine Produkte. Das Tool wird sich von der Handhabung her nicht gross verändern. Als Hilfe stellen wir Ihnen die Dokumentation für die Inbetriebnahme zur Verfügung, um Sie bei technischen Anliegen zu unterstützen.
Dokumentation lesen